JOSEF FINK Gewässer-Entkrautung


Über uns

"Unsere Erde ist unser Lebensraum, für den wir die Verantwortung jetzt und auch in der Zukunft übernehmen und tragen müssen..." (Unsere Unternehmensphilosophie)


Solche und ähnliche Worte wurden damals und auch heute noch gerne verwendet, wenn das Thema Umweltschutz fällt. Jedoch nur wenige der gesamten Bevölkerung konnten diesen Worten auch Taten folgen lassen. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, hat sich das von Josef Fink am 25.05.79 gegründete Unternehmen im Bereich des Gewässerschutzes dieser Problematik gestellt und erfolgreich gelöst.


Heute ist die FINK Gewässerentkrautung / Mäharbeiten dank seines stetig weiterentwickelten Know-Hows eines der führenden Unternehmen in Süddeutschland auf dem Sektor der biologischen und umweltfreundlichen Unterhaltung von Wasserläufen, Teichen und Seen, deren Dienste sich zwischenzeitlich viele Privatpersonen als auch verschiedene Energieversorger und Kommunen bedienen.

 

Mähboote

Dies wird durch eine eigens entwickelte Mähboot-Flotte ermöglicht. Jedes einzelne Mähboot ist für einen bestimmten Zweck konstruiert und entwickelt worden. Ein Mähboot an sich kann optimiert werden für verschiedene Tiefen und Strömungen. Auch in Bezug auf die Navigation ist jedes einzelne Mähboot auf seinen Einsatz ausgerichtet worden. Per GPS kann jedes Mähboot metergenau positioniert werden.


Um diesen „Umweltschutz“ jedoch nicht nur auf das Wasser zu begrenzen, hat sich der Firmengründer vor mehreren Jahren der Aufgabe gestellt, basierend auf dem Grundgedanken des Unternehmens, seinen Tätigkeiten u.a. einen Service zur umweltschonenden Pflege von Landschaftsflächen sowie Erdbewegungen im ökologischen Sinne hinzuzufügen, der durch den stetig wachsenden Kundenkreis gern in Anspruch genommen wird.


Daneben wurden aber noch weitere Tätigkeiten in Angriff genommen, so dass zum heutigen Tage die FINK Gewässerentkrautung / Mäharbeiten in der Lage ist, sowohl Privatpersonen als auch Firmen Leistungen anzubieten.

Ihr

Josef Fink

 

 

 

Josef Fink

Gewässerentkrautung | Mähboote

Tel. +498221-90140
Fax. +498221-901417